Unser 6-Loch Kurzplatz
ideal für Anfänger und Firmen-Events
Starten Sie Ihre Golf-Karriere
für 39 EUR im Monat
inkl. Jahresmitgliedschaft, Leihschläger, Trainerstunden
Virtuellen Rundgang starten
auf Platz Grün Bahn 1
Virtuellen Rundgang starten
auf Platz Rot Bahn 1

Der Golf Club Paderborner Land e.V.

... wurde im Oktober 1983 von einer kleinen Gruppe Golfbegeisterter gegründet, um auch in der Region Paderborn einer der schönsten Sportarten der Welt nachgehen zu können. Nach dem man zunächst im Park des "Hauses Thüle" eine provisorische Übungswiese zur Verfügung hatte, konnte bereits 1984 mit dem Bau der ersten 9 Löcher begonnen werden. Zunächst gab es nur eine kleine übersichtliche Anzahl von Golfern, die ihre Freizeit auf dem herrlichen Gelände am Thüler Glockenpohl im sportlichen Wettkampf miteinander verbrachte.

So war es die große Nachfrage, welche eine Erweiterung des Platzes in den Jahren 93/94 auf eine 18-Loch Anlage erforderte. Der Platz gilt als einer der schönsten und - wie eine nach internationalen Kriterien erfolgte Bewertung ergab - auch als einer der anspruchsvollsten Plätze in unserem Lande.

Seit Pfingsten 2006 steht der Golfwelt zwischen Thüle und Scharmede inzwischen ein Platz mit 3 x 9-Loch zur Verfügung - mit Kombinationen, die allen, Anfängern wie Pros, beste, interessante und faire Spielmöglichkeiten bieten. Mit der zunehmenden Zahl von Clubmitgliedern wurde auch das als Clubhaus genutzte alte Heuerlingshaus zu klein, so dass ein neues Clubhaus, zeitgleich mit der ersten Platzerweiterung 1993/94 geplant und gebaut wurde.

Impressionen04Impressionen21 Impressionen41Impressionen51Impressionen38


Den inzwischen über 1200 Mitgliedern steht zusätzlich ein den neuesten Erkenntnissen entsprechendes Übungsgelände mit Driving Range, Schwunganalyse- und Fittingzentrum, Chippinggrüns, Putting-Grüns sowie einem 6-Loch Kurzplatz zur Verfügung.

WEBCAM

Größere Ansicht

powered by

richter it und kommunikation

PLATZINFO

20.11.2017 - 26.11.2017


Montag:

Dienstag:

Mittwoch: Herren-Winter-Runde

Donnerstag: Senioren-Winter-Runde

Freitag:


Samstag:

Sonntag:

 


ampel gruen Sommergrüns

E-Carts nicht erlaubt!