Unser 6-Loch Kurzplatz
ideal für Anfänger und Firmen-Events
Starten Sie Ihre Golf-Karriere
für 39 EUR im Monat
inkl. Jahresmitgliedschaft, Leihschläger, Trainerstunden
Virtuellen Rundgang starten
auf Platz Grün Bahn 1
Virtuellen Rundgang starten
auf Platz Rot Bahn 1

- Sunshine Tour Südafrika -

Vor ziemlich genau zwei Jahren begann in Fancourt, Südafrika auf der Sunshine Tour das beste Jahr in der Profilaufbahn von Alexander Knappe (Foto mit Caddie bei diesem Turnier) mit einer -7 Runde am Finaltag. Damals schob sich der gebürtige Briloner am letzten Tag auf den 3. Platz und feierte damit einen Riesenerfolg zu Beginn des Jahres 2016.

Im weiteren Verlauf der Saison standen nicht nur zwei Turniersiege und mehrere Top Ten Platzierungen auf der Challenge Tour in seiner Vita, sondern eben auch die volle Spielberechtigung für die European Tour 2017.


Zwei Jahre später geht Alex wieder in Fancourt an den Start und wie! Mit Runden von 72, 68, 69 & 66 (-1/-4/-3/-6) katapultiert...

27545346 2012738752272614 5681015998182583616 n

Das erste Turnier in 2018 startet in Australien - die Oats Vic Open in Victoria. Parallel zum Turnier der Herren, starten die Ladies der European Tour.

Freitag, 19 Januar 2018 11:41

Friederike wütete auf unserem Golfplatz

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen, sodass alle drei Plätze wieder auf Wintergrüns bespielbar sind.

Ab Dienstag, den 02.01.2018 sind wir wieder wie gewohnt zu erreichen.
Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit!
Save the date: Neujahrsempfang am 07.01.2018 um 11 Uhr im Clubhaus.

Die Australian PGA Championship an der Goldküste Queenslands war der Schauplatz für das erste Turnier der neuen European Tour Saison für Alexander Knappe.


Keine drei Wochen sind seit dem Q-School Event in Spanien vergangen – Alexander hatte minimal die benötigte Top 25 Platzierung und die damit verbundene „volle“ Spielberechtigung für die European Tour verpasst (2 Schläge) – da beginnt bereits die neue Saison. Und Alexander geht diese wieder voller Motivation und neuen Zielen an:
„Natürlich bin ich mit meinem Endresultat im Race to Dubai nicht zufrieden. Es hat sehr häufig an Kleinigkeiten gefehlt, auch zuletzt in Spanien bei der Q-School. Die Erfahrungen werden mir allerdings helfen, um die zukünftigen Herausforderungen mit einem guten Gefühl anzugehen und neu anzugreifen.“ berichtet der 28-Jährige kurz zu seinem Fazit der abgelaufenen, ersten Saison auf der European Tour.
Nun Australien als erste Station.

Mittwoch, 22 November 2017 09:43

Bejagung des Golfplatzes

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wie in jedem Jahr findet in der Vorweihnachtszeit die Bejagung
unseres Golfplatzes an zwei Terminen statt!

1.Samstag, den 25.11.2017 Platz Gelb (Bahnen 4,5 und 6) und Platz Rot von 11.00 – 13.30 Uhr
2.Mittwoch, den 06.12.2017 Platz Grün und Gelb von 11.00-14.00 Uhr

Es hat nicht viel gefehlt oder es hat nicht sollen sein!
- Sechs Runden bravourös gekämpft, fünfmal eine 69 er Runde auf den Platz gebracht und leider dennoch ganz knapp das anvisierte Ziel nicht erreicht.


Unser Profi Alexander Knappe hat sich bei der Q-School im spanischen Tarragona nach einer langen und kräftezehrenden Saison auf der European Tour, trotz sechs Birdies auf der letzten Runde, nicht erneut das Ticket für die nächste Saison sichern können. Vier Schlagverluste auf der finalen Runde (69 & -2) waren leider zwei zu viel.

An die 800 Golfer hatten über mehrere Quali-Stufen versucht, sich unter die Top 25 zu spielen und sich Kategorie 17 als Startberechtigung für die ET Saison zu sichern. In Spanien waren jetzt noch über 150 Spieler am Start und Alexander machte nach vier Runden solide den Cut und

Rittergut Stoermede LogoRittergut Störmede Geseke

Das Rittergut Störmede ist eine besondere Adresse für Tagungen und private Gesellschaften jeder Art. Ein Haus mit gepflegter Gastronomie, das sich dem Wohlbefinden des Einzelnen verpflichtet fühlt und zeitgemäßen Komfort mit den traditionellen Tugenden des guten Gastgebers zu verbinden weiß. Unsere Gäste dürfen daher ein einzigartiges und beeindruckendes Ergebnis erwarten.

Am 28.10.2017 trafen sich die vorqualifizierten Teilnehmer im Golf & Country Club Fleesensee, um den "besten Putter" zu krönen.

Nach unserer clubinternen Ausscheidung wurden die drei Erstplatzierten Kay Malina, Markus Gülle und Meike zum Regionalfinale in den Golfclub Velbert-Gut Kuhlendahl e.V. eingeladen. Hier konnte sich Meike auf einem sehr anspruchsvollen Putt-Parcours für das Deutschland-Finale qualifizieren.Bei schattigen 9 Grad und starkem Wind musste zuerst zweimal ein 18-Loch-Puttkurs im Zählspielmodus absolviert werden.

Mittwoch, 18 Oktober 2017 12:44

3. Platz bei der OWL Liga!

Beim Endspiel der OWL Liga am 15.10.2017 im Uni GC Haxterpark belegte unsere junge Mannschaft sowohl in der Tageswertung, als auch in der Gesamt-Jahreswertung den 3. Platz in der Nettowertung. Neben unserem Team traten dieses Jahr insgesamt neun Mannschaften aus ganz Ostwestfalen an. Gesamtnettosieger wurde der Bielefelder Golfclub. Den Bruttosieg sicherte sich der Golfclub Marienfeld.

Seite 1 von 21

WEBCAM

Größere Ansicht

powered by

richter it und kommunikation

PLATZINFO

19.02.2018- 25.02.2018 es wird die ganze Woche auf Wintergrüns gespielt!


Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag: 


Samstag:

Sonntag:


ampel gelbWintergrüns

Das Sammeln der Driving Range Bälle ist witterungsbedingt nicht möglich!

E-Carts nicht erlaubt!