Unser 6-Loch Kurzplatz
ideal für Anfänger und Firmen-Events
Starten Sie Ihre Golf-Karriere
für 39 EUR im Monat
inkl. Jahresmitgliedschaft, Leihschläger, Trainerstunden
Virtuellen Rundgang starten
auf Platz Grün Bahn 1
Virtuellen Rundgang starten
auf Platz Rot Bahn 1

Captains und Ansprechpartnerinnen

Termine für 2018

  • 1. Spieltag am 05.05.2018 im GC Aldruper Heide
  • 2. Spieltag am 16.06.2018 im GC Brückhausen
  • 3. Spieltag am 30.06.2018 im GC Widukind-Land
  • 4. Spieltag am 07.07.2018 im Bielefelder GC
  • 5. Spieltag am 18.08.2018 Heimspiel im GC Paderborner Land
  • 25.08.2018: Nachholspieltag

 

Jahresbericht 2015: AK 35-Damen sichern den Klassenerhalt in der 4. Liga

2015 ak35

Eine schöne Golfsaison geht zu Ende, mit Sonnenschein und Regen, sowohl vom Wetter her als auch spielerisch :) Wir schließen die Spielzeit mit einem guten 2. Platz in der 4. Liga ab. Ein Aufstieg war aufgrund der sehr guten Marienfelder Mannschaft eigentlich von Anfang an nahezu aussichtslos. Aber insgesamt haben wir gut und konstant gespielt und dadurch unseren zweiten Platz mit 73 Schlägen Abstand zum 1. Platz und 21 Schlägen auf die drittplatzierten vom GC Widukindland souverän erspielt und gehalten.

Durch die tatkräftige Unterstützung einiger Seniorinnen konnten wir unser Team bei Engpässen aufstocken. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Heike Winkler, Maria Schmidt, Anna Kernstein, Renate Ortner und Marlene Bredenbals.

Sicherlich hat auch das wöchentliche intensive Mannschaft-Training von März bis September mit Ralf Herrmann-Bierbaum maßgeblich zu unserem guten Abschneiden beigetragen. 

So werden wir im nächsten Jahr optimistisch wieder gemeinsam in der 4. Liga durchstarten, neue Ziele ins Auge fassen, neue Plätze kennenlernen und alte Plätze wiedersehen.

Gern erinnern wir uns auch an unseren Mannschaftsausflug zum Golfhotel Gut Neuenhof. Bei nahezu herrlichen Sommerwetter haben wir die Plätze Gut Neuenhof und Unna Fröndenberg gespielt und dort wieder zwei schöne und lustige Tage verlebt.

2015 ak35 2

Ein herzliches Dankeschön an alle Stammspielerinnen für ihren engagierten Einsatz: Delia Berger, Maike Herold, Britta Hobday, Ulrike Kögler, Meike Köhler, Bärbel Prenosil, Iris Rüther, Ulla Siedenhans, Sylvia Thielemann (in alphabetischer Reihenfolge).

Alle weiteren Infos und Ergebnisse 2015 findet ihr hier

Jahresbericht 2014: Erfolgreicher Aufstieg der Jungseniorinnen

Die Mannschaft unserer Jungseniorinnen konnte die diesjährige Saison mit einem Aufstieg in die 4. Liga erfolgreich abschließen. Mit 63 Schlägen Vorsprung zur zweitplatzierten Mannschaft aus Unna-Fröndenberg war der Aufstieg bereits vor dem letzten Spiel gesichert.
"Auch durch die tatkräftige Unterstützung einiger Seniorinnen (ein herzlicher Dank geht an Heike Winkler, Maria Schmidt, Renate Ortner und Marlene Bredenbals) konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung erspielen. Damit haben wir unsere Vorsätze und Ziele für dieses Jahr erfolgreich umsetzen können", so die Mannschaftsführerinnen Ulrike Kögler und Maike Herold.

Seit Beginn der Saison wurde gemeinsam mit Ralf Herrmann-Bierbaum intensiv trainiert und der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt. Die zusätzliche Unterstützung durch einige Neuzugänge gab einen weiteren Anstoß und mit einem gemeinsamen Ausflug nach Gut Neuenhof wurde der Teamgeist der Mannschaft noch einmal zusätzlich gestärkt.
 
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Stammspielerinnen für ihren engagierten Einsatz: Delia Berger, Maike Herold, Britta Hobday, Ulrike Kögler, Bärbel Prenosil, Iris Rüther, Ulla Siedenhans, Sylvia Thielemann (in alphabetischer Reihenfolge).
 
Wir freuen uns mit unserer tollen und motivierten Mannschaft auf neue Herausforderungen und interessante Turniere in 2015!


Jahresbericht 2013

Nach personellen Ausfällen und mit einigen Neuzugängen starteten die Jungseniorinnen in veränderter Formation, aber voller Optimismus in die Saison. Ziel der jungen Mannschaft war der Klassenerhalt in der 4. Liga. Doch bereits der Start in die Saison im Golfclub Habichtswald verlief nicht wie geplant und endete mit einem enttäuschenden 5. Platz. Nach vier weiteren, hart umkämpften Spielen und um viel Turniererfahrung reicher, müssen die Jungseniorinnen nun leider in die 5. Liga wechseln - am Ende fehlten 30 Schläge für den Klassenerhalt.

Kein Grund jedoch für die beiden Mannschaftsführerinnen Ulrike Kögler und Maike Herold,  den Kopf in den Sand zu stecken. "Unser gemeinsames Ziel für die nächste Saison ist natürlich der Wiederaufstieg in die 4. Liga. Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr mit unserer motivierten Mannschaft, in der dann hoffentlich alle wieder einsatzbereit sind, neue Plätze kennenzulernen und schöne Spieltage zu genießen. Dank der Unterstützung und dem regelmäßigen Training mit Ralf Herrmann-Bierbaum werden wir uns dann sicher steigern und unsere Pläne in die Realität umsetzen können."

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die in diesem Jahr mitgespeilt haben: Delia Berger, Amanda Engemann, Maike Herold, Britta Hobday, Ulrike Kögler, Cornelia Nietzsch, Renate Ortner, Iris Rüther, Maria Schmidt, Ulla Siedenhans, Heike Winkler (in alphabetischer Reihenfolge).
 

10 Ulrike Kögler(Captain), Iris Rüther, Maike Herold(Captain), Iris Rüther, Ulla Siedenhans, Britta Hobday, Delia Berger.
Nicht auf dem Foto: Cornelia Nietzsch, Andrea Illies

 

Ersatzspielerinnen Seniorinnen: Heike-Maud Winkler, Mary Mulcahy, Maria Schmidt, Renate Ortner, Marlene Bredenbals
 

Ausflug zum Vorspielen in Habichtswald, ein Erinnerungsfoto

 

Jahresbericht 2012

Das Jahr 2012 startete für uns Jungseniorinnen mit einigen Neuerungen - ein neues Captains Team wurde gewählt: Ulrike Kögler und Maike Herold führen nun die Mannschaft als Doppelspitze an.

Weil einige Spielerinnen, die noch im letzten Jahr dabei waren, nicht mehr zur Verfügung standen, wurden wir von unseren Seniorinnen während der ersten Turniere tatkräftig unterstützt. Im Laufe des Jahres konnten wir aber einige neue Spielerinnen für die Mannschaft gewinnen (Delia Berger, Ulla Siedenhans jun., Britta Hobday), so dass unser Jungseniorinnen-Team nun im nächsten Jahr in guter und schlagkräftiger Besetzung neu durchstarten wird.
 
Diese Saison konnten wir mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung abschließen und so die Position in der vierten Liga halten.
 
Ein Highlight für unser Team war der gemeinsame Ausflug nach Düsseldorf. Mit schönen Golfrunden bei herrlichem Wetter, einer Bootsfahrt auf dem Rhein und einem ausgiebigen Bummel durch den Medienhafen und die Altstadt verbrachten wir ein tolles Wochenende.
 
Wie bereits in diesem Jahr, werden wir auch im kommenden Jahr unser Spiel durch ein gemeinsames Training optimieren und durch viele gemeinsame Aktivitäten den Teamgeist stärken, so dass auch einem Aufstieg in die dritte Liga nichts mehr im Wege steht.
 
Wir freuen uns auf interessante Turniere und Gegner in 2013 und danken allen Spielerinnen, die in diesem Jahr mitgespielt haben, als da wären Delia Berger, Marlene Bredenbals, Amanda Engemann, Andrea Illies, Mary Mulcahy, Cornelia Nietzsch, Renate Ortner, Angela Rosemeier, Iris Rüther und Heike Winkler.

Alle weiteren Infos und Ergebnisse finden Sie hier.

Jungseniorinnen Ausflug zum Möhnesee

alt

Vom 15.-17. März starteten die Jungseniorinnen ihren Auftakt Ausflug zum Möhnesee. Gestartet wurde am Freitag Abend mit einem schönen Essen in gemütlicher Runde. Noch etwas angeschlagen von Vorabend wurde dann am Samstag die Proberunde am Möhnesee gespielt. Am nächsten Tag gings dann auf die nächste Runde zum GC Marienfeld bei bestem Wetter. Nach geselligem Ausklang auf der Terasse machten wir uns wieder auf den Heimweg.

 

WEBCAM

Größere Ansicht

powered by

richter it und kommunikation

PLATZINFO

11.12.2017 - 17.12.2017 es wird die ganze Woche auf Wintergrüns gespielt!


Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag: Senioren-Winter-Runde

Freitag:


Samstag:

Sonntag:

 


ampel gelbWintergrüns

E-Carts nicht erlaubt!